03 Jun 100 Jahre Thusneldaschule – Der Jubiläumsfilm

Oft kommt es nicht vor, dass unserer Videoproduktion ein so spannendes Projekt auf den Tisch flattert, wie der Jubiläumsfilm für die Thusneldaschule in Nürnberg. Da versteht es sich von selbst, dass unser Team unbedingt an der Umsetzung teilhaben wollte. Über die Hälfte der Produktionskosten übernahm krokomotion deshalb auch selbst. Zehn ehemalige Schüler unterschiedlicher Jahrgänge wurden unter anderen für diesen 10-minütigen Abriss eines ganzen Jahrhunderts interviewt. Natürlich konnten wir keine komplette Chronologie in allen Einzelheiten erstellen. Einen Einblick in die Wertevermittlung und die Art und Weise des Unterrichts sowie dessen Veränderung über die Zeit bekommt man zweifellos.

Einen herzlichen Dank auch an die Direktorin Frau Ettl, die mit Kompetenz, viel Herz und großem Charme Interview-Partner gewinnen konnte wie Wolgang Köhler, Personal– und Organisationsreferent der Stadt Nürnberg und dem beliebten Journalist, Schriftsteller und Humorist Klaus Schamberger.

Besonders gefreut hat uns, das wir stellvertreten durch Heiko Gröger ein bombastisches Zeugnis über unsere Arbeit bekommen haben, das wir unseren Interessenten und Kunden nicht vorenthalten möchten. Diesmal verursachte uns die Zeugnisausgabe also keine weichen Knie. Im Gegenteil, wir veröffentlichen hiermit stolz eine weitere Referenz aus unserem Portfolio.