20 Jun Mit PR-Videos Vertrauen aufbauen und Geld sparen

Immer mehr Verbraucher und Unternehmen informieren sich über ihren Anbieter oder Zulieferer vor Kontaktaufnahme im Internet. Das ist die Chance für Anbieter sich seriös, modern und kompetent zu präsentieren. Denn Online gilt wie im realen Leben auch, der erste Eindruck ist der Wichtigste und Entscheidenste.

Große Unternehmen leisten sich deshalb auch aufwändig produzierte Internet-Auftritte und eindrucksvolle Imagevideos, die auch mal locker zehntausend Euro oder mehr kosten können.

Handwerksbetrieben und kleine Dienstleistungsunternehmen stehen diese Beträge üblicherweise nicht zur Verfügung. Deshalb müssen sie aber nicht auf Videos verzichten, gerade weil Video soviel leisten kann.

  • es steht 24h am Tag für potentielle Kunden zur Verfügung
  • es ist überall auf der Welt erreichbar
  • durch die Kombination Bild und Ton kann sehr viel Emotionalität und Persönlichkeit transportiert werden
  • Video ist der Turbo im Netz für die Auffindbarkeit von Informationen
  • Hoher Grad von Verständlichkeit für Produkte, Anwendungen und Dienstleistungen
  • aktiver Transport von Informationen in Kopf und Bauch

Mit sogenannten PR-Videos werden die hier genannten Vorteile zum größten Teil auch erreicht aber nur zu einem Bruchteil der genannten Kosten. Es muß noch nicht einmal eine eigene Website zur Verfügung stehen um mit Video im Netz schnell und aufmerksamkeitsstark gefunden zu werden. Damit das funktioniert, stellen wir für Unternehmen und Unternehmer unter anderem den Youtube-Kanal „Regionalfenster“ zur Verfügung.

PR-Videos sind kurz, prägnant und Kern dieser Videos ist eine neutrale Ansprechperson, der Moderator im Interview mit einem Unternehmer, Geschäftsführer, Verkaufsleiter oder auch einem Mitarbeiter eines Unternehmens.
So wird ein Vertrauensvorschuß zum Zuschauer generiert.

Die Produktion der Videos erfolgt innerhalb eines Standardrahmens wie ein Intro mit Logo, verschiedenen Bildern als Videosequens oder Slideshow und dem Interview. Nur so können wir einen Festpreis anbieten, den sich jedes Unternehmen leisten kann. Schreiben Sie uns an, damit wir Ihnen dieses Angebot zusenden können. Formlose Email genügt an: info@krokomotion.de