Eine Drohne muß her! und jetzt?!

Das Thema Drohnen im Bereich Unternehmensfilm ist nicht ganz neu aber mit der richtigen Idee extrem spannend. War der Einsatz von Drohen vor nicht allzu langer Zeit noch kostspielig und entsprechend selten, werden die Perspektiven aus der Vogelperspektive inzwischen immer beliebter. Der Grund sind gesunkene...

Immobilien durch Storytelling vermarkten

Projektentwickler von Immobilien stehen vor einem Dilemma. Ihre Wohnanlage, die Eigentumswohnungen oder die Gewerbeobjekte gibt es schlicht noch nicht um sie für potentielle Kunden attraktiv und begehrenswert zu machen. Gelöst wird die Verkaufsargument-Lücke durch Visualisierung der zukünftigen Immobilienobjekte. Diese, meist 3D-Darstellungen, eigenen sich aber vornehmlich für...

Mehr Gäste durch emotionale Bilder

Es ist sicher kein Geheimnis, das Urlaubsdomizile, Hotels für Geschäftsreisen und Restaurants nach Bewertungen ausgewählt werden. Genauso wichtig ist aber der eigene (online)Eindruck von der gewünschten Location. Gut gemachte Videos gewähren einen Einblick, vermitteln viel von der Atmosphäre und können sogar eine erste Beziehung zum Gastgeber herstellen  -...

Video-Marketing in Zahlen

Immer mehr Werbetreibende setzen auf Video-Marketing, denn durch die Filme lässt sich vor allem Content-Werbung gut an den Mann bringen. Die Videos haben dabei einige Vorteile gegenüber text- oder bildbasierter Werbung. Video-Marketing ist ein effektives Mittel zur Kommunikation von Werbebotschaften und ein gutes Content Marketing Video...

Beitrag für das Fachblatt „Deutsches Dachdecker Handwerk“

Das Videos für das Handwerk nachhaltig Erfolg und Vertrauen erzeugen können, ist Thema im aktuellen Fachmagazin DDH. Heiko Gröger wurde aus diesem Anlass gebeten einen Artikel über Videomarketing im Handwerk zu verfassen. Der Firmeninhaber der Dachdeckerei Philipp und Mümmler aus Erlangen erklärte in einem Statement was...

Kompetenz für die Gesundheitsbranche

krokomotion gründet eine eigene Unit für die Betreuung von Kunden aus der Gesundheitsbranche, wie Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen und niedergelassene Ärzte und Ärztinnen. Unter dem Markennamen "Deutsche Hippokrates Film" wird die geballte Erfahrung und Kompetenz von Heiko Gröger aus seiner langjähriger Tätigkeit für Pharmaunternehmen und Gesundheitseinrichtungen gebündelt...

Videomarketing für das Handwerk

Unter dem Motto "Nur was ich sehe, glaub ich auch" hält unser Marketing- und Vertriebsleiter Heiko Gröger einen Vortrag vor Firmeninhabern über Videomarketing im Handwerk. Gastgeber ist der Landesinnungsverband des Bayerischen Dachdeckerhandwerk.Die rund 100 Teilnehmer erwartet ein spannender Einblick in das Thema. Der Vortrag ist konsequent...

Mach Dein Know-How mit Video-Workshops und Trainings zum zweiten Einkommen

Wer als Coach schon immer wissen wollte, wie er sein Know-How auch online vermarkten kann, erfährt dies am 29.10.2014 im Rahmen eines Power-Vortrages von mir. Unser Tool "Online-Coach" eignet sich u.a. für Trainer und Coaches aus den Bereichen Sport, Ernährung, Sprachen und Leadership. Innerhalb von 10min...

Mit PR-Videos Vertrauen aufbauen und Geld sparen

Immer mehr Verbraucher und Unternehmen informieren sich über ihren Anbieter oder Zulieferer vor Kontaktaufnahme im Internet. Das ist die Chance für Anbieter sich seriös, modern und kompetent zu präsentieren. Denn Online gilt wie im realen Leben auch, der erste Eindruck ist der Wichtigste und Entscheidenste. Große...

100 Jahre Thusneldaschule – Der Jubiläumsfilm

Oft kommt es nicht vor, dass unserer Videoproduktion ein so spannendes Projekt auf den Tisch flattert, wie der Jubiläumsfilm für die Thusneldaschule in Nürnberg. Da versteht es sich von selbst, dass unser Team unbedingt an der Umsetzung teilhaben wollte. Über die Hälfte der Produktionskosten übernahm krokomotion...