Branche
Healthcare, Pharma, Innovation

Dienstleistungen
Content Marketing, Imagefilm, Postproduktion, Video Marketing, Videoproduktion, Konzeption, Homestory

Die Aufgabenstellung

Das Leben eines Rollstuhlfahrers gesünder und lebenswerter zu gestalten, hat sich ReWalk auf die Fahnen geschrieben und ein Exoskelett für diese Zielgruppe gebaut. Hohe Entwicklungskosten machen dieses Gerät zum Nischenprodukt. Rollstuhlfahrer sollen und sollten aber auf diese Innovation aufmerksam gemacht werden um mit ihrer Krankenkasse die Nutzung möglich zu machen.

Das funktioniert nur über Emotionalität und Storytelling. Drei „ReWalker“ berichten wie das Gerät ihr Leben erleichtert und neue Perspektiven aufzeigt. Drei Rollstuhlfahrer treffen sich an der Nordsee um ein paar Schritte zu gehen und dieses Gefühl, soweit möglich, zu genießen.

Ein behinderter Vater kann mit seinem Sohn in die Stadt gehen und mit ihm auf Augenhöhe kommunizieren. So fühlt sich Normalität wieder für einen gewissen Zeitraum an.

Vielleicht auch interessant:

Ihr Plus Installateur – Eine starke Gemeinschaft
PCW – Maßgeschneiderte Compound Lösungen
Schultheiß Projekt – Interiors for life

Lust auf eine Zusammenarbeit?

Sie denken über ein Projekt nach oder möchten einfach nur ein informatives Gespräch führen, dann nehmen Sie bitte Kontakt auf.