Meine Story

„Nach 15 Jahren im Marketing auf Unternehmens- und Agenturseite, war es für mich die logische Konsequenz
mit dem stärksten Medium Bewegtbild meinen Kunden zukünftig den maximalen Nutzen zu verschaffen“

2004 – Ausbildung zum Diplom PR-Fachwirt

2007 – Erste Filmerfahrung in der Healthcare-Branche

2011 – Gründung des Start Up deejaavoo und ein Jahr später der Verkauf

2013 – Ausbildung zum Kamera-Assistenten
an der Deutschen POP in Nürnberg

2013 – Gründung von krokomotion als Videoproduktionsunternehmen

2014 – Ausbildung bei Peter Benkowitz an der Corporate Film Academy Munich

2020 – Ausbildung bei Michael Matthiass an der Tomorrow Academy zum Digital Storyteller

2021 – krokomotion wird zum Full Service Dienstleister und als Bewegtbild Lösungsanbieter neu aufgestellt

Heiko Gröger
„Hinter jedem guten Film oder einer erfolgreichen Kampagne steht ein Team aus
engagierten, kompetenten und kreativen Menschen!“

RÜCKBLICK
Heiko Gröger ist Inhaber von krokomotion. Er ist seit 2004 ausgebildeter PR-Fachwirt Bayerische
Akademie für Werbung und Marketing). Zusätzlich hat er sich in der Münchener Filmwerkstatt mit
der Produktion von Corporate-Filmen auseinandergesetzt. Seine Vorerfahrungen durch das bereits
verkaufte Start-Up deejaavoo, aus der Arbeit im Marketing eines Pharmaunternehmen und Werbeagenturen
halfen ihm 2013 dabei, als er das Videoproduktionsunternehmen krokomotion gründete.
Die wissenstechnische Basis wurde danach mit der Ausbildung zum Kameraassistenten an der Deutschen POP und im Digital Storytelling an der Tomorrow Academy bei Michael Matthiass, international ausgezeichneter Texter und Jung von Matt Urgestein, gelegt.


VISION UND MISSION
Für Heiko Gröger geht es beim Videodreh immer um das Gesamtbild des Unternehmens. Das
Gesamtkonzept umfasst für ihn eine neue Denkweise für die Marketingstrategie, denn das
Videomarketing und die Videoproduktion werden ein immer wichtigerer Bestandteil davon. Es ist ihm
wichtig, hochwertige Videoinhalte zu produzieren, die die Stärken vom Kunden hervorheben.
Effektive, innovative und kreative Lösungen sind die Stärken von krokomotion. Mit gezielten
Kampagnen unterstützen wir Ihr Unternehmen und bringen neue Ansätze und Ideen im
Bewegtbildbereich mit.
Herrn Gröger geht es darum, mit krokomotion Konzepte und Strategien zu entwickeln, um Ihr
Unternehmen vorwärtszubringen. Sei es für Animations- oder Imagefilme, Motion Graphics, VR oder
andere Darstellungsarten. Das Branding steht dabei immer im Vordergrund.
Durch das große Netzwerk von Heiko Gröger, welches den BNI, den Marketing Club Nürnberg und
die IHK umfasst, hat krokomotion Kunden aus den verschiedensten Branchen.


GEGENWART
Jede Minute werden 500 Stunden Videomaterial hochgeladen. Daher liegt es krokomotion am
Herzen, dass Ihr Unternehmen heraussticht. Durch emotionales Abholen und gezielte Information.
Durch den Visual Content von krokomotion wird der Markenkern des jeweiligen Unternehmens
herauskristallisiert und wertet so die Employer Value Proposition des dargestellten Betriebes auf.
Über das Storytelling präsentiert sich das Unternehmen dargestellt seinen (neuen) Kunden und
zukünftigen Beschäftigten. Das Bewegtbild unterstützt hierbei die Beziehung zur Zielgruppe und hilft
bei der Entscheidungsfindung.


ZUKUNFTSBLICK
Über die Jahre hinweg ist das Videomarketing ein immer wichtigerer Bestandteil des Marketingmixes
geworden.
Krokomotion möchte auch zukünftig seine diverse Zielgruppe auf weiteren verschiedenen Kanälen
erreichen. Die eigenen Kampagnen werden durchgehend ausgebaut. Die Weiterentwicklung der
eigenen Dienstleistungen ist Kernthema, um Agenturen und Marken dabei zu helfen, die kreativsten,
effektivsten und bestmöglichen Videokampagnen zu erstellen.
Bewegtbild wird von Social Media immer mehr mit Reichweite und Interaktion belohnt. Gehen Sie
daher mit krokomotion zusammen in die Zukunft!